Foto:Bøvling Havn&Rita Sønderby

Naturpark Nissum Fjord

Der Naturpark Nissum Fjord ist wie eine Perlenkette mit Natur- und Kulturerlebnissen sowie ganz besonderer Künstler. In dem Gebiet gibt es eine artenreiche Tierwelt, die auf wunderschönen Wander- und Radrouten erlebt werden kann.

Der Sonntagsausflug Retro steht für eine Auto-Route um den Nissum Fjord herum, von der aus man kleine Abstecher zu Künstlern, Museen, Herrenhäusern und kleinen Fjordhäfen machen kann.

Wandern auf 70 km um den gesamten Nissum Fjord

Erleben Sie den 15 km zertifizierten Qualitätswanderweg

Naturpark Nissum Fjord er en naturperle med Vesterhavet mod vest og Nissum Fjord lige øst herfor. I Thorsminde finder du det roste nye Strandingsmuseum St. George og du kan købe frisk fisk og røget fisk.

Besøg de små naturhavne og lokale kunstnere, som er inspireret af den naturen i området som Poesigården, Maagaard Glass og Eva Hermann. Af herregårde kan nævnes Nørre Vosborg, Skærum Mølle, Rysensteen og Pallisbjerg.

Husby Klitplantage ruten er en certificeret kvalitetsvandrerute fra 2018, og du kan også vandre og cykle hele vejen rundt om Nissum Fjord. Traktorbussen kører i Husby Klitplantage, og du kan booke andre guidede ture. Dette er Naturpark Nissum Fjords officielle website.

Der Nissum Fjord und die Landschaft rund um den Fjord sind eine von mehreren natürlichen Perlen, die wir in Westjütland haben. Die Natur und die Landschaft hier im Westen prägen uns und geben uns Identität. Daher wird der Naturpark Nissum Fjord in erster Linie einen Wert für uns selbst haben. Aber auch viele Gäste werden sich der Werte bewusst sein. - Karsten Filsø, Holstebro Gemeinde