©  Foto:

Maagaard Glass bei Agnethe Maagaard

"Einzigartiges skulpturales Glas - das ist meine Leidenschaft", zitiert Agnethe Magaard

Agnethe Maagaard wohnt in Bøvlingbjerg in Westjütland. Sie arbeitet seit über 40 Jahren mit Form und Farbe in vielen verschiedenen Materialien und Kunstarten. In den letzten 20 Jahren ist das Glas ihre vorgezogene Ausdrucksform.

"Durch das Glasmaterial habe ich meine eigene einzigartige Technik und Ausdrucksweise entwickelt. Ich erzähle Geschichten mit dem Glas und benutze die Form, um meine Geschichte und mein Thema zu unterstützen. Einer meiner wichtigsten Sparringspartner ist das Licht.

Ich male mit dem Glas und lege es wie Pinselstriche auf meine Leinwand. Die Farben bedeuten mir sehr viel und die Wahl der Farbe hängt sehr von meiner Stimmung ab und davon, woher meine Inspiration von diesem Tag kommt ", sagt Agnethe.

Ihre Glaskunst hat ihr unter anderem viele fantastische Erfahrungen gebracht. Die Königin besuchte 2009 die Kirchendekoration in der Dybe-Kirche, die aktuelle Kirchendekoration für die Fjellerup-Kirche und ihre Zusammenarbeit mit dem Generalkonsulat in New York, wo sie in ausgewählten Designgeschäften und Galerien ausstellt, sowie ihre Bestellung für die dänische Nationalmannschaft der Köche .

Agnethe hat mehrere einzigartige Kunstwerke an die dänischen und saudi-arabischen Königshäuser geliefert.

Im April 2017 wurde als eingeladen, auf der internationalen Kunstmesse World Art Dubai auszustellen. Hier wurde sie als eine der besten internationalen Ausstellerinnen nominiert. Im April 2019 erhielt sie als eine der TOP 60 MASTERS im Museum für Kunst und Design in New York den renommierten AWARD für ihre künstlerische Arbeit.

Maagaard Glas, Agnethes Werkstatt / Galerie in Bøvlingbjerg, ist immer nach Vereinbarung geöffnet. Rufen Sie einfach an und vereinbaren Sie einen Termin für Ihren Besuch.

:

Nyttige links