Tuskær, Zentrum für kulinarische Kunst und Kultur

Das Kunst- und Kulturzentrum Tuskær am Rande der Nordsee in Fjaltring ist ein einzigartiger Ort, an dem Sie in Natur, Kunst und Kultur eintauchen und neue Energie und Inspiration finden können. Das Kunst- und Kulturzentrum bietet eine Fülle wechselnder Ausstellungen und veranstaltet Konzerte, Thementage und Vorträge. Für Kreative besteht die Möglichkeit, Kurse in bildender Kunst zu besuchen.

Das Kunst- und Kulturzentrum Tuskær ist eine kulturelle Attraktion an der Westküste mit Konzerten, Vorträgen, Kursen und Ausstellungen.

Tuskær befindet sich in einer alten Dünenfarm direkt im Deich, die die Nordsee abschirmt. Das Zentrum verfügt über eine eigene Kunstsammlung, darunter seltene Textilien aus Westafrika.

Die New Carlsberg Foundation hat Tuskær im Laufe der Jahre viele Kunstgeschenke gespendet, darunter Gläser von Gertrud Vasegaard, große Porzellangläser von Bodil Manz, Skulpturen von Kirsten Lockenwitz, Svend Wiig Hansen und Ejler Bille, Bildbindungen von Berit Hjelholt, Jette Gemzøe, Charlotte Schrøder und Inge Bj. Der bildende Künstler John Olsen und der Bildhauer Eigil Westergaard sind ebenfalls vertreten.